Über mich

Hallo, ich bin Maximilian Pinno. Fotografie ist seit vielen Jahren, neben dem Rennradfahren, eine meiner großen Leidenschaften, bei der ich mich ausprobieren und entspannen kann.

 

Angefangen habe ich mit einer kleinen Kompaktkamera von Olympus und bin mittlerweile auf drei verschiedenen Systemen unterwegs: Sony Alpha, Fuji X und Canon. Ich liebe Festbrennweiten und das Spiel mit der Schärfentiefe.

 

Während meines Studiums habe ich nebenher für eine Filmproduktionsfirma gearbeitet. In dieser Zeit habe ich spannende Projekte für den WWF, für Roland Emmerich und Red Bull begleitet. Die Fotografie ist für mich ein kreativer Ausgleich zu meinem Beruf, den ich mir bewahren möchte.

 

Im Fokus meiner Arbeit stehen die Menschen. Wichtig ist mir dabei eine gute Kommunikation und dass die Chemie stimmt. Gerade als Hochzeitsfotograf mag ich keine gestellten Bilder, sondern Natürlichkeit. Bei den Hochzeitsfotos arbeite ich deshalb solange es geht mit dem Tageslicht und greife erst zum Blitz, wenn es nicht anders geht.

 

Ich wohne in Düsseldorf, bin aber gerne in ganz Deutschland fotografisch unterwegs und freue mich auf Eure Anfragen.

error: