Leistungen

Brautpaar - Kuss - Westfalen - Treppe - Ehepaar - Hochzeit - Hochzeitsfotograf - Düsseldorf

HOCHZEITSFOTOS

Ich biete Euch ganz flexible Lösungen für Euren schönsten Tag an. Ihr könnt mich wahlweise den gesamten Tag buchen oder nur ausgewählte Leistungen. Um herauszufinden, welches Angebot am besten zu Eurem Vorhaben und Vorstellungen passt, besprechen wir alles in einem persönlichen Vorgespräch.

Portraitfoto - schwarz Weiß - Frau

PORTRAITS

Du brauchst ein aussagekräftiges Foto für Deine Website, ein lebendiges Porträt als Geschenk oder ein authentisches Bild für dein Portfolio? Bei der Arbeit, beim Hobby? Beim Spaziergang, entspannt in der Stadt bei einem Kaffee oder lieber doch ganz klassisch vor einem ruhigen Hintergrund? Natürliche Farben oder lieber schwarzweiß? Ich besuche dich am Ort deiner Wahl.

Businessportrait - Düsseldorf - Portraitfotograf - Bewerbungsfotograf

BUSINESSFOTOS

Für den ersten Eindruck brauchen wir nur eine Zehntelsekunde. Er entscheidet darüber, wieviel Sympathie und Vertrauen wir dem anderen entgegenbringen und wie aufmerksam und engagiert wir im Gespräch sind. Mit authentischen und sympathischen Fotos wirst Du auf den ersten Blick richtig verstanden. Ich nehme mir Zeit, um gemeinsam Deine persönliche Bildsprache zu finden.

Hochzeitsfotos

 

Ihr könnt mich als professionellen Fotografen für Eure Hochzeitsfotos buchen. Mit meinen Bildern zeichne ich Euren Tag in Form einer Hochzeitsreportage nach Ich begleite Euch dabei ab dem Zeitpunkt, an dem Ihr Euch für den Tag fertigmacht, über Eure Trauung, den Empfang bis hin zur Feier. Vorab wählen wir gemeinsam einen Zeitpunkt, an dem wir Euer Paarshooting durchführen, ohne dass Ihr zu lange auf Eurer eigenen Feier fehlt (etwa 30-60 min). Wie das gestaltet wird, besprechen wir im Vorfeld. Ich gehe gerne auf alle Eure Wünsche ein.

 

Aber nicht jede Hochzeit läuft nach dem Schema „F“. Ihr könnt deshalb auch ein individuelles Paket für Eure Hochzeitsfotos mit mir zusammenstellen. Dafür besprechen wir, welche Leistungen Ihr Euch wünscht und braucht: Ob Hochzeitsfotos von Trauung und Empfang, dem Paarshooting, dem Essen und dem Hochzeitstanz und/oder der Feier. Auf diese Weise habt Ihr die Sicherheit, dass alles so läuft, wie Ihr Euch den Tag mit mir als Fotografen vorstellt.

Hochzeitsfotoagraf - Düsseldorf - Hände - Eheringe

VORGESPRÄCH

Es ist mir sehr wichtig, Euch vor einer Foto-Session kennen zulernen, um einen Eindruck von Euch, euren Vorstellungen sowie eurer Planung zu bekommen. So können wir auch gemeinsam schauen, ob die Chemie stimmt.

SPASS AM SET

Das Wichtigste ist, dass wir alle Spaß haben. Nicht jeder fühlt sich vor einer Kamera sofort wohl. Deshalb ist es wichtig, diese Blockade aufzuheben. Das geht am besten in einer gelösten Atmosphäre.

AUSDRUCKSSTARKE BILDER

Es gibt nichts schöneres als ein echtes Lächeln, als eine ehrliche Freudenträne oder eine Umarmung. Diese Emotionen finden oft unbemerkt und natürlich statt. Ich fange sie für Euch ein und mache sie zu einer unvergesslichen Erinnerung.

PROFESSIONELLE RETUSCHE

Bei meiner Bildbearbeitung achte ich darauf, dass das Bild als solches erhalten bleibt, Euch aber in das beste Licht rückt. Hautunreinheiten oder Falten werden dann auch schon retuschiert. Das Wichtigste bleibt jedoch die Farbgebung. Jede Bilderserie bekommt bei mir eine einheitliche Bildsprache.

BEARBEITUNGSZEIT

Ich übergebe Euch die Bilder so schnell wie möglich. Erfahrungsgemäß dauert das bei Hochzeiten 1-2 Wochen. Die Retusche ist ein Teil meiner Leistung und in Eurem Paket immer enthalten. Nach der Hochzeit investiere ich meist noch mal zwischen 5-10 Stunden, damit auch jedes Bild perfekt ist.

EUER BILDPAKET

„Wieviele Bilder bekommen wir?“ Das ist eine Frage, die mir viele stellen. Ich gebe Euch natürlich gerne so viele Bilder wie möglich. Grundsätzlich handelt es sich dabei um die Auswahl der schönsten Bilder. Erfahrungsgemäß sind das bei Hochzeiten etwa 200-300 Bilder, natürlich in Vollauflösung.

Businessportrait Düsseldorf - Portraitfotograf -

{BUSINESS-}PORTRAITS

 

Du brauchst ein neues Bewerbungsfoto. Wer sich noch an die Bewerbungsfotos der 90er erinnert, braucht keine Angst haben. Bei mir gibt es keine Aufnahmen, die auf dem Drehhocker vor einem langweiligen Hintergrund entstehen, um dann in einem Schaufenster im Sonnenlicht vor sich hinzuwelken.

 

Im Gegenteil: Ob Businessportrait, Bewerbungsbilder oder Fotos zum Verschenken – All diese Bilder sollen leben. Gerade ein Portrait sollte deine Persönlichkeit ausdrucksstark und souverän widerspiegeln. Deshalb setze ich Dich gerne auf natürliche Weise in unterschiedlichsten Umgebungen in Szene.

error: